photo Martin Schmeiser MG_3971bMartin Schmeisser hat 2005 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München im Fach Philosophie promoviert. Er war dort über zehn Jahre als Wissenschaftler und Lehrbeauftragter aktiv. Zudem ist er der Autor und Herausgeber zahlreicher Artikel und Buchpublikationen (unter anderem zur Geschichte der Philosophie und der Naturwissenschaften).

Martin Schmeisser ist seit 2013 als Senior Consultant bei Accetis International tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind insbesondere die Rekrutierung von profilierten Führungs- und Fachkräften aus den technologielastigen Industriesektoren (u.a. Automotive) sowie die Beratung und die Durchführung von Workshops zu spezifischen Themen des Personalmanagements wie Interkulturalität, Konfliktmanagement oder Unternehmensethik.

Aufgrund seines Hintergrundes besitzt Martin Schmeisser ein ungewöhnlich breit aufgestelltes Fachwissen sowie ausgeprägte methodische Fertigkeiten, die es ihm ermöglichen, sehr spezielle Problemstellungen und komplexe Zusammenhänge (wie etwa Organisationsstrukturen) systematisch und prägnant zu analysieren. Durch seine extensive Berufserfahrung kann er außerdem eine hervorragende praktische Beratungskompetenz vorweisen.